WHO

AM I?

Es war einmal ein Kind, das bereits als kleiner Knopf Freude an der Musik fand. Durch seine Eltern fand er früh zur Blasmusik und begann, Trompete zu erlernen. Weitere Instrumente folgten und es entstand eine Faszination für Musik, Komposition - und den Film. Im Kino interessierte ihn vorallem die Musik im Film. So kam es, dass ein mittlerweile etwas älterer Knopf sich der Filmmusik widmete. Durch dieses Arbeiten wuchs das Interesse an der Materie Film derart, dass sich Blätsch entschied, eigene Filme zu erstellen - welche sich natürlich der Musik widmen. So entstanden erste Projekte wie Himmelsturz und weitere werden folgen. Herzlich willkommen in meiner Welt.

PADDY BLÄTSCH

MUSICIAN

COMPOSER

ARRANGEUR

Musik ist wie Magie. Diese Magie kann dich auf einen Schlag in deine Kindheit versetzen, dich an deine erste grosse Liebe erinnern oder dich, obwohl du eben noch gut drauf warst, richtig traurig machen. Das ist Musik. Das ist meine Welt.

—  Paddy Blätsch

DAS BIN ICH

Ich lebe für die Musik. Ein Tag ohne Musik? Gibts bei mir nicht. Ob im Fahrzeug, während der Arbeit oder erst recht in der Freizeit - Musik bestimmt mein Leben. Dabei zeichnet mich aus, dass ich mich nicht auf einen Musikstil beschränke, sondern jeglichen Musikstilen etwas gutes abhören kann. Bei mir ist der Musikstil Gefühls- und Situationsabhängig. So kann

ich einen normalen Tag mit gemütlichem Jazz zum erwachen beginnen und während der Arbeit auf elektronische Musik wechseln, um mich besser konzentrieren zu können. Während der Heimfahrt höre ich Rock, um mich aufs Training vorzubereiten und nach dem Training setze ich mich ins Studio, um Orchestermusik zu komponieren. Wie gesagt: Ich lebe dafür...

DAS KANN ICH

FILMMUSIK KOMPOSTITION

TROMPETE

RECORDING

SAXOPHON

ARRANGEMENT

KLAVIER

MIX & MASTER

DRUMS

DIRIGIEREN

POSAUNE

AUSBILDUNG

COC Modern Music Composition For Film

University of Oxford

2012

Vorbereitungskurs Blasmusikdirigent

Leitung: Martin Schranz / Andreas Österreicher

2016 / 2017

Workshop Expertenarbeit in der Blasmusik

Leitung: Philippe Monnerat

2016

Workshop Effizienteres Proben in der Blasmusik

Leitung: Carlo Balmelli

2017

M

E

H

R

 

V

V

MUSIC ALL DAY - FOR THE WHOLE LIFE