Blätsch's welt - auf discord

Die heutige Welt ist unübersichtlich und es gibt gefühlt zig tausend verschiedene Social Media Plattformen, um welche man als Künstler heutzutage nicht mehr herum kommt. Trotzdem muss es einfach bleiben. Da kam ich auf Discord. Auf meinem Discord Server “Blätsch’s Welt” läuft alles zusammen. Egal ob News von der Homepage, Facebook, Instagram, Youtube, Twitch und was es sonst noch alles gibt – alle Infos sind hier auf einer Plattform zu lesen.

Was ist discord?

Für jene unter euch, welche Discord nicht kennen: Discord ist ein Serversystem, auf welchem ein Chatroom aufgebaut werden kann. Es kann als App auf jedem Betriebsystem und auf jedem Handy und Tablet installiert werden – oder über discord.com erreicht werden.

Der erste Eindruck mag einwenig verwirrend sein, aber gib dir die Zeit – es ist genial. Ich habe dir einen wirklich übersichtlichen Server aufgebaut mit verschiedenen Unterteilungen. Lese dich zuerst unter der Kategorie “WILLKOMMEN” durch, vorallem die Regeln sind wichtig. Danach kannst du unter “NEWS” alle News durchforsten, welche ich in “Studio” (von meinem Studio Klangfabrik Blättler), “Musik” (alle News von mir als Musiker) sowie “Games” (News über Games, welche ich spiele und streame) unterteilt. So kannst du einfach lesen, was dich interessiert. Wenn du nicht nur lesen willst, sondern auch mitdiskutieren, so kannst du dies in der Kategorie “CHATS” tun, ebenfalls unterteilt nach Themen.

Klingt gut, oder?

Wie kann ich da mitmacheN?

Das ist wirklich einfach. Lade dir entweder die App “Discord” aufs Handy oder Tablet oder setze dich an einen PC. Fülle dann die Anmeldung unten aus und du wirst auf die Einladungsseite weitergeleitet. Entweder kannst du direkt über den Schalter “annehmen” beitreten, oder du kopierst dir den Link in die Zwischenablage, wechselst in das App, klickst ganz links auf das Plus (+) und dann auf “Server beitreten”. Da kannst du den Link dann einfügen und bist dabei. Wichtig: Hinterlasse mir unten eine funktionierende Mailadresse, damit ich dich verifizieren kann. Ansonsten wird es nicht funktionieren.

Ich würde mich freuen, dich auf meinem Discordserver begrüssen zu dürfen und so mit dir zu Chatten und dir sämtliche News an einen Ort zu bringen. Probier es doch aus und lass mich im Discord Chat wissen, wie du es findest. Ich bin gespannt!

Solltest du Probleme haben, dem Server beizutreten, melde dich auf info(at)blaetsch.ch – ich helfe dir gerne weiter.

Discordserver "Blätsch's Welt" beitreten
Melde dich hier an, und du wirst im Anschluss direkt auf die Anmeldeseite meines Servers weitergeleitet. Willkommen in Blätsch's Welt!