Das war mal eine Woche!

Diese Woche hatte es wahrlich in sich –  und sie ist noch nicht vorbei. Ich durfte Gast beim Podcast «11 Fragen an» aus Solothurn sowie beim #RawTalk von Alma Cilurzo sein. Weiter habe ich entschieden, nun jeden Samstag um 13:30 Uhr live zu Streamen. Mehr dazu hier.

"11 Fragen an" Podcast

Podcast aus Freude an Menschen, Business und Herausforderungen.
André spricht mit Selbstständigen und KMUs aus der Schweiz über ihre Motivation und Begeisterung und über ihre täglichen Herausforderungen im Business. Ich hatte die Ehre, seinen mich seinen Fragen zu stellen und hatte ein äusserst angenehmes Gespräch, weches schlussendlich um einiges länger wurde, als wir unrsprünglich geplant hatten. Aber es war sehr toll und ich konnte unteranderem das Dirigieren mit dem Führen in einer Firma vergleichen. War sehr spannend, danke André!

#RawTalk mit Alma

Alma Cilurzo ist eine begnadete Singer-Songwriterin und momentan im Studio äusserst produktiv. Sie produziert gerade ihr Album, welches auch von mir mit Spannung erwartet wird. Wann immer sie kann ist sie auf Instagram auch mal live zu hören und sie hat den #RawTalk ins Leben gerufen. Wir haben deren zwei gemacht, einer, der nächste Woche auf Youtube erscheint und der andere, der eigentlich live auf Instagram hätte von statten gehen sollen. Leider machte uns die Technik ein wenig einen Strich durch die Rechnung und schmiss uns mehrmals mitten im Gespräch raus. Trotzdem entstanden einige tolle Gesrpäche, welche jetzt schon anhörbar sind. Danke Alma für die tollen gespräche und viel Erfolg mit all deinen Projekten!
 

Twitch is in da House!

Bereits sind zwei meiner Livestreams auf Twitch Geschichte. Was mit dem «Late Night Stream» begonnen hat, setze ich nun jeden Samstag um 13:30 Uhr live fort. Der erste Samstag Stream «Victory Theme» war ebenfalls sehr toll, der nächste Stream folgt an diesem Samstag auf meinem Twitchkanal. Wir werden gemeinsam meine erste Filmmusikkomposition für einen längeren Film hervornehmen und neu schreiben, da die Qualität der sechs Jahre alten Komposition nicht mehr meinem heutigen Standard entspricht. Komm am Samstag um 13:30 Uhr vorbei wenn es heisst «Aus Alt mach Neu» und diskutiere mit, was ich machen könnte und entscheide mit, was wir den nächsten Samstag machen. Ich freue mich auf dich.

Signet "Victory Theme"

Im Livestream vom vergangenen Samstag komponierte ich gemeinsam mit den Zuschauern das Signet «Victory Theme». Ein Signet ist ein kurzes, um die 25 Sekunden langes Stück, welches für Intros oder Einblendungen genutzt werden kann. Das Signet hier wurde für epische Momente in Streams komponiert und kann von Streamern auf Anfrage erstanden werden. Es war wahnsinnig interessant, gemeinsam mit der Community zu komponieren und das Endergebnis (rechts anhörbar) lässt sich hören. Gerne komponiere ich auch dein Signet live – alles ist möglich.