Paddy Blätsch
Komponist

Komponist

Kompositionen

Am liebsten widme ich mich der Komposition. Wie auch als Konsument von Musik habe ich keinen festen Stil. Dieser ist bei mir Stimmungsabhängig, was mir eine grosse Welt der Möglichkeiten eröffnet. Grösstenteils widme ich meine Kompositionen der Filmmusik. Ich liebe es jedoch auch, Originalmusik für Blasorchester zu schreiben und bin momentan dran, mich in die Big Band Szene fortzubilden. Jedoch versuche ich immer gerne auch Neues und widme mich vielen anderen Stilen und Einsatzmöglichkeiten wie den Jingles, Introsounds, Twitchsounds und vielem mehr. Soundwelten faszinieren mich und ich versuche mit jedem Stück eine eigene Klangwelt zu erschaffen. Ob mir das gelingt, dürft ihr gerne selbst entscheiden.

1 %
Filmmusik

Den grössten Anteil meines musikalischen Schaffens betrifft die Filmmusik. Momentan sind dies etwas über 30 Projekte.

1 %
Blasmusik

Aus der Blasmusik komme ich, da schlägt mein Herz. Als Komponist widme ich mich dem immer wieder gerne.

1 %
Diverse

Egal ob Jingles, Werbemusik, Twitchsounds, Intromusik oder anderes – ich komponiere sehr gerne für Neues.

Gerne komponiere ich auch auf Auftrag für Feste, spezielle Anlässe, Jubiläen oder auch Firmen. Nichts ist unmöglich. Ich freue mich auf deinen Kontakt.

Filmmusik

Als komponist widme ich mich vorallem meiner Leidenschaft, der Filmmusik. So konnte ich in den vergangenen zehn Jahren bereits diversen Schweizer Kurzfilmen meine Musik beifügen. Die Filmmusik bewegt im Film extrem viel und ist hauptsächlich auf der Gefühlsebene angesiedelt. Die Gefühle des Filmes aufzunehmen und mit der Musik zu verstärken fasziniert mich. Dem Film mit dem Klang eine weitere Dimension mitzugeben ist wahnsinnig spannend – viel spannender als über Musik zu sprechen. Höre dich durch meine Kompositionen durch und mach dir ein Bild – ich freue mich immer auf Rückmeldungen. 

Diverse Filmmusik
auf Youtube

Contact

Bei Fragen: Schreiben

info(at)blaetsch.ch

Oder auf sämtlichen sozialen Medien unter „mrblaetsch“